Das Neueste

State of Decay: YOSE – Fünf unentbehrliche Ressourcen (Guide)

 

state of decay ressources guide 01

In State of Decay: Year-One Survival Edition müssen viele Aufgaben erfüllt und so manche ziele erreicht werden, doch die Spieler werden bald erkennen, dass die Hauptstory-Missionen eigentlich nur ein Nachsatz sind. Ich bin schon sehr lange mit stets derselben Aufgabe beschäftigt, denn ich suche in Haus nach dem anderen nach Vorräten ab, anstatt direkt zum Zielort zu laufen und eine weitere richtige Mission zu beenden.

Es ist nämlich so, dass das Sammeln von Vorräten unbedingt erforderlich ist. Sie müssen ständig daran denken, was Ihre Basis (Home Site) zum Überleben braucht, und können sich nicht einfach darauf konzentrieren, wie Sie in der Story vorankommen. Sie müssen in die Häuser gehen, diese durchsuchen und dann entscheiden, was Sie mitnehmen und was Sie zurücklassen, denn Sie können mit Sicherheit nicht alles tragen. Mitunter ist diese Entscheidung ziemlich schwierig, weshalb ich Ihnen dabei helfen möchte, die richtige zu fällen, indem ich Ihnen die fünf unentbehrlichen Ressourcen in State of Decay: Year-One Survival Edition näher erläutere und darlege, wie diese Ihnen helfen können, am Leben zu bleiben.

Nahrung

Dies ist ganz offensichtlich eine besonders wichtige Ressource. Zum Glück ist sie von den fünf unentbehrlichen die wahrscheinlich am leichtesten zu findende. Nahrung ist in vielen verschiedenen Formen und Größen zu finden und die Spieler sollten keine großen Schwierigkeiten haben, die Bewohner ihrer Basis und sich selbst ausreichend zu ernähren, zumindest in den frühen Phasen des Spiels. Ich fand zum Beispiel, als ich ein Haus in der Nähe der Kirche inspizierte, einen Rucksack voller Lebensmittel, insgesamt rund acht Portionen, also mehr als ich benötigte, um alle in der Basis einen Tag lang zu ernähren. Achten Sie stets darauf, wie viel Nahrung Ihre Basis konsumiert, damit Sie wissen, wann Sie aufbrechen müssen, um mehr zu beschaffen.

Medikamente/Medizin

Medizin ist zwar ebenfalls sehr wichtig, aber nicht ganz so wichtig wie Nahrung. Kranke oder verletzte Überlebende in Ihrer Basis werden eine Einheit Medizin pro Tag verbrauchen. Es ist nicht ungewöhnlich Medikamente, Verbandszeug, etc. in Häusern, Lagerhäusern und natürlich im Spital zu finden. Jeder medizinische Gegenstand (medical item), den Sie an sich nehmen/plündern, sollte Ihnen drei bis sechs Einheiten Medizin einbringen. Wenn es sechs sein sollten, können Sie damit einen Verletzten in Ihrer Basis sechs Tage lang versorgen. Sollten Sie sechs verwundete Überlebende zu versorgen haben, reicht ein medizinischer Gegenstand immerhin für einen Tag. Wirklich einfach zu verstehen.

Munition

Es ist nicht wirklich einfach, halbwegs genau herauszufinden, wie viel Munition Sie benötigen werden, da Sie diese nicht einfach mit der Zahl der Überlebenden in Ihrer Basis multiplizieren können, um ein brauchbares Ergebnis zu erhalten. Anstatt den versuch zu machen, Ihnen zu erklären, wie Sie ausrechnen können, wie viel Munition Sie benötigen, werde ich Ihnen lieber helfen, diese zu finden. Zunächst einmal können Sie welche in den Häusern finden, aber die meiste lagert in militärischen Verstecken, bei Waffenhändlern (gun shops) und auch in Lagerhäusern. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Sie immer die richtige Munition für die Waffen benötigen, über die Sie und die anderen Überlebenden gerade verfügen. Mir sind diesbezüglich schon einige Fehler unterlaufen, weshalb Sie unbedingt darauf achten sollten, dass Ihre Waffe vollständig geladen ist und Sie auch noch über ein bisschen Ersatzmunition verfügen, ehe Sie die Basis verlassen, um ein Gebiet zu durchqueren, in dem mit Zombies zu rechnen ist.

Materialien/Baumaterial

Diese Ressource ist die wohl seltenste unter den fünf hier abgehandelten. Dennoch werden Sie sie in ausreichenden Mengen benötigen, wenn Sie Ihre aktuelle Basis ausbauen/verbessern oder in eine neue, größere Übersiedeln möchten. Um nicht allzu viel Zeit mit der Suche nach Baumaterial zu verschwenden, sollten Sie sich auf Baustellen und Lagerhäuser konzentrieren. Beachten Sie bitte, dass jeder Rucksack voller Materialien Ihren Vorrat um 15 Einheiten vergrößert.Wenn Sie Ihre erste Basis, die Kirche, verlassen und in eine größere übersiedeln möchten, benötigen Sie zumindest 30 Einheiten Material, da die nächstgrößere Basis die Kirkman Residence ist. Die größte Home Site (Basis) sind die Trumbull County Fairgrounds (Rummelplatz), für die 50 Einheiten Material erforderlich sind. Machen Sie von den spärlichen Materialien überlegt Gebrauch.

Treibstoff

Die letzte und unwichtigste der fünf Ressourcen ist Treibstoff (Fuel). Er ist wertvoll, weil er für Sprengmittel/als Sprengstoff eingesetzt werden kann, aber er wird im Unterschied zu den anderen Ressourcen nie automatisch verbraucht, was bedeutet, dass Sie immer die volle Kontrolle über Ihre Vorräte und den Verbrauch haben. Wenn Sie Treibstoff suchen, sollten Sie Ihr Glück bei Tankstellen und in Lagerhäusern versuchen. Ein Rucksack voller Treibstoff bringt fünf Fässer (barrels) Treibstoff in die Basis zurück. Mit dem Lifeline DLC (in der Year-One Survival Edition enthalten) können Sie Treibstoff benützen, um Propantanks rund um Ihre Basis aufzustellen und diese so besser gegen Zombies schützen zu können.

State of Decay: YOSE – Kampftipps

State of Decay – So können Sie Ihre gespeicherten Spielstände von der Xbox 360 auf die Xbox One übertragen

State of Decay: Year-One Survival Edition – Tipps für den Basisbau (Home Site Guide)

State of Decay: Year-One Survival Edition – Tipps für den guten Start ins Spiel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.