Das Neueste

Videospielwebsite bringt statt einer Vorschau von Uncharted 4 versehentlich eine von Uncharted 2

 

uncharted 4 uncharted 2 preview 01

“Uncharted 4 is the first PS4 entry in a series that has traditionally pushed boundaries”, hieß es vor kurzem in einer Preview auf der Website VG247. “Why does it feel so familiar?” Warum wirkt es so vertraut?) Nun... es stellt sich heraus, dass der Verfasser der Vorschau Uncharted 2 spielte.

Videospiel-Websites, wie alle Medien, die Nachrichten verbreiten, machen immer wieder Fehler. Doch dies ist wohl der witzigste Fehler, den ich bisher auf dem Gebiet des Gaming bemerkt habe.

Im vergangenen Monat besuchte ein Mitarbeiter von VG247 die Tokyo Game Show und veröffentlichte danach eine Vorschau von Uncharted 4, das im März für die PS$ erscheinen wird, in der er das Spiel in der Luft zerriss. Der Artikel trug den Titel “Is Uncharted 4: A Thief’s End too formulaic?”

Wie sich herausstellt, konnten die Pressevertreter auf der Tokyo Game Show Uncharted 4 gar nicht spielen – VG247s Autor verfasste in Wahrheit eine Preview der PS4-Version von Uncharted 2, die in der vergangenen Woche als Teil der Uncharted Collection erschien.

Vielleicht meinte er deshalb, dass ihm das Spiel so bekannt vorkommt.

Aber die Grafik macht nicht das Spiel. Selbst wenn Uncharted 4 das Schönste sein sollte, was in der Geschichte der Videospiele passiert ist (ist es nicht) – es ist nicht neu. Das ist ein Vorwurf, der den Spielen dieser Generation oft gemacht wird: Sie sind nur hübscher, nicht interessanter. Und es ist gut möglich, dass Uncharted dasselbe vorgeworfen werden wird. Die ersten Uncharted Spiele setzen neue Standards, während das neueste nur mehr vom selben bietet, wenn auch schöner verpackt.

Whoops. Man muss VG247 aber zugute halten, dass man den Fehler eingestand und das Richtige tat. Man veröffentlichte auf der Website zwei Wochen später eine ernstgemeinte Entschuldigung, anstatt so zu tun, als wäre nie etwas passiert.

Editor Matt Martin schreibt:

We’d like to apologise to Naughty Dog for a massive mistake we published last month.

On September 30 we published an article titled “Is Uncharted 4: A Thief’s End too formulaic?” based on what we thought was a hands-on session with Uncharted 4 at the Tokyo Game Show.

We didn’t realise it at the time; what we’d played wasn’t Uncharted 4, but the remastered Uncharted 2: Among Thieves, from the recently releasedUncharted Collection. We were not aware of this until after the article went live.

As soon as Sony notified us of our mistake we immediately unpublished the article as it was clearly based on one massive error on our part. TGS is busy and obviously the majority of signage isn’t in English, but none of that excuses the fact that we seriously fucked up.

Das hielt UC4 Director Neil Druckmann jedoch nicht davon ab, diesen kleinen Seitenhieb zu veröffentlichen: king a little dig:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.