Das Neueste

Star Wars Battlefront half mir zu verstehen, wie das Imperium auf Endor verlor

 

star wars battlefront endor 01

Wie konnte es passieren, dass eine beeindruckende militärische Macht wie das Imperium gegen eine dreckige Bande von Rebellen und einige Teddybären verliert? Ich glaube es liegt an der Kleiderordnung des Imperiums.

Ich spiele die reguläre Kaufversion von Star Wars: Battlefront erst seit vorgestern, aber ich habe genug gespielt, um den Waldmond Endor zu fürchten. Jede Runde, die auf dem Planeten der Ewoks gespielt wird, ist von den Geräuschen explodierender Granaten und scheinbar wahllosem Laserfeuer gekennzeichnet – das sind die glänzenden weißen Stormtroopers des Imperiums, die durch den Wald stapfen und verzweifelt versuchen, gegen einen Feind zu kämpfen, den sie nicht sehen können.

Granaten fliegen ungefähr in die Richtung, die auf der Minikarte rot markiert ist, was die Anwesenheit von Feinden kennzeichnet. Troopers schießen mit ihren Laserwaffen auf den Ausgangspunkt der roten Strahlen, die auf sie zu kommen, und hoffen, einen Treffer zu landen.

“Hier kommt das Imperium!” schreien die Rebellen. “Schießt erst, wenn ihr das Weiße ihrer Augen... okay, schießt. Schießt, so viel ihr könnt.“

Inzwischen verstecken sich in den Bäumen Leutchen, die so gekleidet sind, und uns alle töten:

In Verbindung mit dem Licht, das für diesen Level gewählt wurde, ergibt das dies:

Diese blitzartigen Schüsse, die scheinbar aus dem Nichts kommen und unfehlbar treffen, kosteten meinen armen Stormtrooper das Leben. Irgendwo da hinten versteckt sich ein Rebell. Vermutlich. Ich weiß es nicht.

Diese Bäume sind mit Rebellen gefüllt.

Spieler auf der guten Seite der hier stattfindenden Schlacht von Gut gegen Böse sind schon sehr gut darin, die Flora des Waldmonds zu ihrem Vorteil zu nützen. In dem Clip unten können Sie sehen, wie sich jemand gerade an seinem neuesten Kill erfreut, während der Rächer seines Opfers aus dem Wald auftaucht wie ein Predator.

Es gibt aber auf Endor Bastionen der Hoffnung für die imperialen Truppen. Tatsächliche Bastionen, Basen, wo der Wald Gängen aus kaltem Metall und haufenweise Vorräten weicht.

Da diese mit Stormtroopers gefüllt sind, die sich zusammendrängen, um sich halbwegs sicher zu fühlen, sind diese Orte perfekte Ziele für Granaten. Die Rebellen sind sich dieses Umstands nur zu bewusst.

Das war in älteren Spielen, die auf dem Waldmond spielten, nie ein Problem, was ein Beweis für die grafische Leistungsfähigkeit der heutigen High-End-Computer und Videospielkonsolen ist. Der virtuelle Mond Endor bestand einst nur aus braunen und grünen Polygonen mit vereinzelten Bäumen. Nun ist er ein üppiger grüner Ort voll mit Blättern, fallenden Bäumen und einem endlosen Schwarm von Rebellen.

Wenn ich also auf Endor lande und auf der imperialen Seite kämpfe, bekomme ich es schon ein wenig mit der Angst zu tun. Es ist fast so, als würde sich der Wald selbst gegen das Imperium erheben und versuchen, uns von diesem heiligen Land zu vertreiben. Und wir müssen dabei nicht einmal mit winzigen Bärenleuten fertig werden. Was für ein Alptraum muss dieser Ort in Return of the Jedi für das Imperium gewesen sein. Man kann nicht töten, was man nicht sieht.

Hoth hingegen ist einfach prima.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.