[Update: Es wurden alle bekannten „unlocks“ für das Zerstören aller Mr. Everywhere Statuen, die Erledigung eines 4-Stunden-Speedrun und das erfolgreiche Durchspielen des Madhouse Schwierigkeitsgrads hinzugefügt.]
Resident Evil 7 setzt die lange Tradition der Belohnungen nach dem Ende der Hauptstory (post-game rewards) fort. Sie können einige unterhaltsame, zum Teil nützliche Boni freischalten, die künftiges Durchspielen leichter oder schwerer macht, abhängig von Ihren Entscheidungen. Aber keine Sorge, es spielt keine Rolle, ob Sie das gute oder das schlechte Ende erhalten haben, Sie müssen die Story nur auf Schwierigkeitsgrad „Normal“ komplett durchspielen, um diese coolen Belohnungen zu erhalten. Das erste und wichtigste Feature, das Sie freischalten können, ist der verrückt schwere “Madhouse” Schwierigkeitsgrad, der das Spiel auf mehrere coole Arten verändert.
Madhouse ist aber nicht der einzige Bonus, denn Sie werden auch ein verbessertes Abblocken (block) erhalten. Sie werden dann weniger Schaden erleiden, wenn Sie feindliche Angriffe abblocken, was immer sehr angenehm ist und einiges erleichtert. Und dann gibt es auch noch eine ganz besonders tolle Belohnung - die Albert-01R Pistole. Dieses kompakte Tötungswerkzeug erledigt die meisten Feinde mit nur einem einzigen Schuss. Das macht das weitere Spielen fast schon kinderleicht. Perfekt, wenn Sie Achievements/Trophäen erringen oder alle Collectibles einsammeln möchten.
Hier ist die vollständige Liste der „post-game unlocks“.
Anmerkung: Alle freigeschalteten Gegenstände werden in der Item Box erscheinen, wenn Sie einen gespeicherten Spielstand laden oder ein neues Spiel starten.
-
Diese Belohnungen schalten Sie frei, wenn Sie das Spiel auf Schwierigkeitsgrad „Normal“ oder „Leicht“ (easy) durchspielen:
-
Schwierigkeitsgrad Madhouse
-
Die Geheimnisse der Verteidigung (verbessertes Abblocken, Stackable)
-
Albert-01R Handgun/Pistole
-
-
Belohnungen für das Zerstören aller 20 Mr. Everywhere Statuen
-
Walking Shoes/Wanderschuhe (erhöhen die Gehgeschwindigkeit)
-
The Essence of Defense/Die Essenz der Verteidigung (verbessertes Abblocken, Stackable)
-
[Wenn sich sowohl The Essence of Defense als auch The Secrets of Defense in Ihrem Inventar befinden, wird das Abblocken jedes Mal 100% des Schadens verhindern.]
-
Belohnungen für das Durchspielen des Spiels auf Schwierigkeitsgrad Madhouse:
-
Infinite Ammo (unendlich viel Munition)
-
-
Belohnung für das Durchspielen des Spiels in vier Stunden oder weniger
-
X-Ray Glasses/Röntgenblick-Brille (Permanenter Psychostimulationseffekt)
-
Circular Saw/Kreissäge (starke Nahkampfwaffe/Melee Weapon)
-
Eine dieser Belohnungen, und zwar der Schwierigkeitsgrad “Madhouse”, ist als Bonus für Vorbesteller verfügbar und kann, sofern Sie das Spiel bei einem der entsprechenden Händler vorbestellt haben, sofort freigeschaltet werden. Dennoch ist es besser, Madhouse durch Spielen freizuschalten, denn die erste Kampagne gleich auf Madhouse zu starten, wird zu vielen frustrierenden Momenten führen. Das liegt daran, dass Madhouse nicht einfach nur schwieriger ist, sondern das Spiel erheblich verändert — zunächst einmal gibt es viel mehr Antique Coins (antike Münzen) und Vogelkäfige (bird cages).
Hier eine kurze Liste der Veränderungen, die der Schwierigkeitsgrad Madhouse am Spiel vornimmt:
-
Gesundheit wird nicht regeneriert. Überhaupt nicht.
-
Feinde und Stalkers tauchen öfter auf, noch dazu an anderen Orten.
-
Es gibt mehr Antique Coins (33 insgesamt) und mehr „locked item bird cages“.
-
Weniger Gegenstände. Viele Gegenstände von „Normal“ / „Leicht“ wurden entfernt.
-
Neue Gegenstände: Cassette Tapes (Tonbandkassetten) — Sie müssen Bänder sammeln und Kassetten in Save Rooms (Sichere Räume/Speicherräume) verwenden. Genau wie Ink Ribbons (Tintenbänder/Farbbänder).
-
Viel weniger Punkte, an denen automatisch gespeichert wird (auto-saves). Sie müssen fast immer von Ihrer letzten Save Room Datei erneut starten.
Resident Evil 7 – Erklärung der verschiedenen Schwierigkeitsgrade
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen