They Are Billions, das „zombie survival steampunk RTS“, das zu einer regelrechten Twitch-Streaming-Sensation wird, ist unter anderem auf Steam erhältlich – wenn Sie dieses doch ziemlich schwierige Top-Down-Strategiespiel in Angriff nehmen, werden Sie sich sicher über den einen oder anderen Tipp freuen, da das Vergnügen sonst ein ziemlich kurzes sein könnte, auch für Spieler, die schon Erfahrung mit Echtzeitstrategiespielen haben. Ohne Ihr Management und Ihre richtigen Entscheidungen kann es in der Zombie-Apokalypse kein Überleben geben – und Sie müssen allerhand tun, um die endlosen Horden von Untoten, die nach dem Fleisch der Menschen lechzen, die sich hinter Ihre Mauern geflüchtet haben, zu besiegen.
Hier finden Sie 7 hilfreiche Tipps für Anfänger, die dafür sorgen werden, dass Sie zu Beginn Ihrer Reise keine groben Fehler machen, die Sie ins verderben reißen. Betrachten Sie diese Tipps bitte als allgemeine Richtlinien, die Sie immer im Hinterkopf haben sollten, aber vergessen Sie bitte auch nicht, dass es viele verschiedene Strategien gibt, die zum Erfolg führen können. Falls Sie wirklich ernsthafte Schwierigkeiten haben sollten, wäre es vermutlich eine gute Idee, den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren und sich in einer Umgebung mit dem Spiel vertraut zu machen, in der die Anforderungen geringer sind. Wenn Sie sich nach größeren Herausforderungen sehnen, können Sie den Schwierigkeitsgrad wieder erhöhen.
#1: Igeln Sie sich nicht hinter den Mauern ein — erweitern Sie Ihr Reich!
Mauern sind unglaublich hilfreich, und Sie werden viele Mauern (und Türme) benötigen, um in They Are Billions länger zu überleben, aber es ist durchaus möglich, dass Sie sich schon früh dazu verleiten lassen, Ihre Siedlung mit Mauern zu umgeben. Machen Sie das nicht! Erkunden Sie die Umgebung, erweitern Sie Ihr Reich und suchen Sie nach Engstellen, die Sie zu Ihrem Vorteil nutzen können. Die Karten sind ziemlich groß; wenn es so aussieht, als befänden Sie sich auf einem offenen Feld, kann es sein, dass Sie sich nur auf einem ziemlich abgeschlossenen Stück Land befinden, fast einer Insel.
Ein Soldat und einige Ranger sollten ausreichen, um Ihre Kolonie anfangs zu verteidigen. Auch wenn Sie Verteidigungsanlagen errichten, sollten Sie nie vergessen, dass Soldaten Ihre wichtigste Ressource sind, weshalb keine Notwendigkeit besteht, rasch teure Türme zu errichten oder Technologien zu erforschen. Es wäre schade, Ressourcen für den Bau von Türmen im Zentrum Ihrer Kolonie zu vergeuden, die im späteren Verlauf, wenn Sie Ihre Kolonie erweitert haben, mehr oder weniger nutzlos sein werden.
Der Platz, der Ihnen in Ihrer Kolonie zur Verfügung steht, ist von größter Wichtigkeit. Je mehr Platz Sie haben, desto mehr Häuser können sie bauen, dann Farmen, dann Steinbrüche und Mühlen. Sie werden alle Ressourcen (und Arbeiter) benötigen, die Sie bekommen können, um zu überleben.
#2: Setzen Sie Ranger zum Erkunden und Scharfschützen zum Eliminieren von Feinden ein
In der frühen Phase des Spiels sollten Sie Ranger einsetzen, um die Gegend zu erkunden, und Soldaten, um Ihr kleines Reich zu verteidigen. Ranger töten Zombies lautlos, während Sodaten Lärm machen – belassen Sie deshalb Soldaten in der Nähe Ihrer Basis, damit sie diese verteidigen, und schicken Sie Ranger aus, um neue Engstellen, Ressourcen oder Villages of Doom (Dörfer des Todes/Verderbens) zu finden. Diese Dörfer (VODs) sind unglaublich gefährliche Orte, die Schwärme von Zombies hervorbringen. Es ist deshalb sehr wichtig, diese Dörfer ausfindig zu machen und zu vernichten.
Wenn Sie alles aufgebaut haben und der Ressourcennachschub funktioniert, ist es am besten, auf Soldaten zu verzichten und stattdessen ausschließlich auf Scharfschützen (Snipers) zu setzen. Snipers haben große Reichweite, bewegen sich langsam, aber töten sehr präzise. Wenn Sie die Scharfschützen vorsichtig und überlegt bewegen, damit sie nicht überwältigt werden, können sie Horden und besondere Infizierte relativ leicht eliminieren. Sie sind die besten Kämpfer im Spiel, weshalb Sie die meiste Zeit mit ihnen auskommen werden – erst für den letzten Raid müssen Sie upgraden.
#3: Managen Sie Ihre Ressourcen
Es gibt zwei wichtige Gebäude, von denen Sie unbedingt Gebrauch machen sollten, um Ihre Ressourcen optimal zu nutzen – das Lagerhaus (warehouse) und den Markt. Bauen Sie das Lagerhaus, damit es Ressourcen von n der Nähe befindlichen Gebäuden sammelt, die Ressourcen generieren – gemeint sind Farmen, Steinbrüche und Mühlen. Alle Ressourcen werden zum Lagerhaus geschickt, was bedeutet, dass Sie immer einen erklecklichen Vorrat haben können.
Dann ist da noch der Markt. Errichten Sie Märkte in der Nähe von Häusern – je mehr Häuser sich um einen Markt befinden, desto besser. Ein Markt wird überschüssige Ressourcen verkaufen und Ihnen so Gold einbringen, das Sie für die besten Türme und Einheiten benötigen, die für die Endphase des Spiels erforderlich sind.
#4: Veteranen sind sehr wichtig
Snipers (Scharfschützen) sind großartig, aber was sie unaufhaltsam macht, ist der Veteranenstatus (veterancy). Je mehr Kills eine Einheit zustande bringt, desto besser wird sie werden. Für den Sieg ist es deshalb unbedingt erforderlich, dass Sie Ihre Snipers verbessern und sicherstellen, dass sie nicht sterben. Sie sollten vor Zombies, die sich Ihnen nähern, davonlaufen und Snipers an Rückzugsorten einsetzen, um eine Verteidigungslinie gegen unerwartet auftauchende Feinde zu haben, Es ist extrem wichtig, Ihre Truppen, die sich außerhalb der Mauern aufhalten, am Leben zu erhalten.
Ernsthaft, es ist wichtig, dass Scharfschützen Veteranen werden. Es ist der derzeit wahrscheinlich wichtigste Aspekt des Spiels. Wenn Snipers verbessert werden, schießen sie schneller, was bedeutet, dass sie Horden rascher eliminieren und mit größeren Gruppen von Feinden fertig werden können. Auch Ranger sind ziemlich gute Veteranen.
#5: Verbessern (upgraden) Sie erst, wenn Sie dies tun müssen
Dies ist ein simpler, grundlegender Tipp, aber er geht Hand in Hand mit dem Management der Ressourcen. Es gibt keinen Grund, Häuser, Mühlen oder andere Gebäude zu verbessern, solange Sie noch über ausreichend Raum verfügen. Ja, verbesserte Gebäude bringen doppelte Vorteile ein, aber die Erhaltung und die allgemeinen Kosten steigen erheblich an. Es ist viel lohnender, einfach mehr von diesen Gebäuden zu errichten.
Dasselbe gilt für das Freischalten wertvoller Thanatos Einheiten oder Executor Türmen. Einheiten wie Titans sind cool, aber sie sind nur nützlich, wenn die Endgame-Horde erscheint. Warten Sie ungefähr bis zu Tag 80.
#6: Zerstören Sie die Villages of Doom so früh wie möglich
Wie bereits weiter oben erwähnt, sind Villages of Doom in der Frühphase des Spiels ein enormes Problem für Kolonien. Von dort werden relativ langsam, aber regelmäßig Zombies zu Ihrer Kolonie marschieren. Wenn Sie sich diesen Dörfern nähern, werden aus diesen Horden und besondere Infizierte hervorbrechen, weshalb Sie sich nur zu diesen Dörfern begeben sollten, wenn Sie über eine gute Gruppe von Scharfschützen verfügen, die die Infizierten rasch eliminieren können.Wenn Sie diese Dörfer von Feinden säubern und die Bauwerke zerstören, wird nicht nur die Menge der Zombies, die die Ihre Basis attackieren, deutlich reduziert, sondern Sie müssen sich auch um weniger Feinde kümmern, wenn der letzte Raid beginnt.
#7: Bereiten Sie sich auf den letzten Raid vor
Nach einer bestimmten Zeit wird eine riesige Horde von Untoten Ihre Kolonie von allen Seiten attackieren. Auf diesen Moment müssen Sie gut vorbereitet sein. Executor Towers und andere Verteidigungsbauten helfen, aber eine Kombination von zwei Arten von Einheiten reicht aus, um nahezu jeden Angriff abzuwehren.
ANMERKUNG: Der letzte Raid wird am Tag 92 beginnen. Sie sollten mit dem Bau von Executor Towers und anderen Endgame-Einheiten ungefähr an Tag 80 beginnen, damit Sie gut vorbereitet sind.
Snipers und Thanatos Troopers reichen aus, um jeden Raid zu besiegen. Scharfschützen können besondere Infizierte hinter Mauern eliminieren, während die Thanatos mit ihren Explosionen Horden leicht vernichten können. Errichten Sie an der letzten Engstelle starke Steinmauern – es hilft zwei Doppelmauern zu bauen – und ziehen Sie sich mit Snipers und Thanatos hinter diese zurück, um nahezu alles zu überleben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen