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Alles, was bisher über das beeindruckend aussehende No Man's Sky bekannt ist

 

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No Man's Sky fiel vor wenigen Tagen wie ein Meteorit vom Himmel. Es ist derzeit das Spiel, das allem Anschein nach die Phantasie eines jeden Videospielenthusiasten auf dem Planeten beflügelt. Aber abgesehen vom hervorragenden Trailer ist bis jetzt wenig über Hello Games' kosmisch ambitioniertes Spiel bekannt. Hier sind die Informationen, die ich in der Internetgalaxie verstreut finden konnte.

In Interviews mit verschiedenen Websites haben die Leute von Hello erwähnt, dass die Spieler am Rande des Weltalls beginnen und sich ins Zentrum der Galaxie vorarbeiten werden. Das Universum wird für alle verbundenen (connected) Spieler des Spiels dasselbe sein, aber die einzelnen Spieler werden die Möglichkeit haben, ihre eigenen Wege einzuschlagen, die Konsequenzen nach sich ziehen, die sich auf die Umgebung auswirken.

  • "Jeder Planet und jedes Sternensystem im Spiel wird nach dem Zufallsprinzip kreiert, aber alle machen Sinn und verfügen über ein eigenes Ökosystem. Sobald sie von einem Spieler entdeckt werden, existieren sie auch für alle anderen, weshalb der Akt des Entdeckens zugleich auch ein Akt der Schöpfung ist.“ Murray fügte hinzu, dass die Spieler an den Orten, die sie besuchen, beträchtliche Veränderungen vornehmen können, die auch für alle anderen Gültigkeit haben/fortdauern. [Polygon]

  • Grant [Duncan, der Art Director] fragte vor einigen Tagen: „'Is this the first game that doesn't have a skybox?' It's such a weird thing, it's such a techie thing, but that should be our opener: the first game with no skybox."

  • Jeder, der No Man's Sky spielt, wird das Abenteuer auf seinem eigenen Planeten am Rande einer gemeinsamen Galaxie beginnen. [Eurogamer]

  • Jeder Planet, den Sie auf Ihrer Reise entdecken, wird auf Ihrer galaktischen Karte markiert, und zwar zusammen mit seinem Namen, der Beschaffenheit seiner Atmosphäre und den Ressourcen, die Sie vorfanden. Wenn Sie es denn wollen, können Sie diese Informationen mit allen anderen Spielern teilen, indem Sie die Daten hochladen, so dass sie auf der Galaxiekarte eines jeden Spielers aufscheinen.

  • Ihnen wird Anerkennung zuteil und Sie erhalten einen Bonus, wenn Sie etwas entdecken. Wenn Sie wertvolle Materialien finden, werden Sie außerdem andere Spieler zu dem von Ihnen entdeckten Planeten locken.

  • "How it is at the moment, is that you can't die, but you can lose everything…There is no saved game. Your game will be saved, your progress is saved all the time as you go along, but if your ship is destroyed then you go back to a lifepod and you've lost that ship, and that is your everything." Sie behalten also nur den Spielfortschritt und verlieren alles, was Sie erworben, gefunden, erkämpft haben. Und das Raumschiff ist das Ein und Alles des Spielers.

  • "Sie werden das Spiel nicht starten und ein 15-minütiges Tutorial vorfinden. Sie werden auch keine klassische Rollenspielstruktur vorfinden.“

  • "Don't take this the wrong way, but our background is as console developers, and I think everything about the game bears hallmarks of that. In terms of your controls, in terms of the fluidity of the game, this is not a quirky, hard-to-decipher experience." [Rock Paper Shotgun]

Lesen Sie sich die erwähnten Beiträge durch: Sie werden erfahren, dass die Spieler miteinander Handel treiben, aber auch einander das Leben zur Hölle machen können. No Man's Sky ist eine riesige, unberechenbare Science-Fiction-Schöpfung. Es hört sich ganz danach an, als sollte jeder einzelne Spieler die Chance haben, der geteilten Galaxie seinen Stempel aufzudrücken – und das ist derzeit das Verlockendste an No Man's Sky.

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