Das Neueste

Don't Starve – Tipps und Tricks

 

dont starve tips and tricks 01

Hier finden Sie einige wertvolle Tipps und Tricks, die Ihnen das Spielen von Kleis Open-World-Survival-Horror-Spiel Don't Starve erleichtern werden. Es wurde ursprünglich für den PC veröffentlicht und ist nun eines der ersten für die PlayStation 4 erhältlichen „Post Launch Spiele“ - für PlayStation Plus Mitglieder ist es sogar gratis. Da Sie sich als Leser für diesen Titel interessieren, werden Sie hier keine Spoiler finden. Nehmen Sie diesen Beitrag einfach in Ihre Lesezeichenliste auf und sehen Sie nach, wann immer Sie ein wenig Hilfe gebrauchen können. Ich verzichte auch darauf, Ihnen „Tipps“ zu geben, die Sie leicht selbst herausfinden können, sowie auf alles, was zu viel über das Spiel verrät. Auch Ratschläge, welche Waffen/Rüstungen in welcher Situation am besten sind, werden Sie hier nicht finden.

  • Eines gleich vorweg: Sie können auf die Karte zugreifen, indem Sie auf das Touchpad drücken. Je mehr Sie erkunden, desto mehr wird von der Karte enthüllt, genau wie in jedem guten Metroidvania.

  • Bereiten Sie sich auf den Winter vor, denn er beginnt nach 21 Tagen im Spiel. (Winter is coming...)

  • Machen Sie jeden Abend ein Lagerfeuer, denn Taschenlampen/Fackeln gehen viel zu schnell zu Neige.

  • Platzieren Sie Fallen direkt über Kaninchenbauten (den Löchern, die in die Bauten führen). Natürlich sollten Sie mit Ihrer Nahrung gut haushalten.

  • Suchen Sie die Karte nach einem guten Standort für Ihre Basis ab, ehe Sie sich häuslich niederlassen. Dieses sorgfältige Sondieren der Gegend können Sie sich leisten, denn Sie können zumindest ein Dutzend Tage von Beeren und Karotten leben. Vorräte wie Holz und Steine sind leicht zu transportieren.

  • Sie täten gut daran, Ihre Basis in der Nähe einer Beefalo (Büffel) Herde zu erreichten, denn Gras und Dung/Dünger sind zwei sehr wichtige Ressourcen, die Sie so immer zur Verfügung haben. Beefalo werden Ihnen (ebenso wie Schweine) dabei helfen, Hunde (hounds) zu bekämpfen, die mit Sicherheit auftauchen werden. Aber beachten Sie bitte, dass Sie sich in der Nähe einer Herde aufhalten sollten, nicht direkt bei der Herde. Während der Brunftzeit werden die Männchen ganz kribbelig – und gefährlich.

  • Ein weiterer guter Ort für das Basislager ist in der Nähe eines Kaninchenbaus (Sie wissen schon; Löcher im Boden), da Sie so über konstanten Nahrungsnachschub verfügen, vor allem im Winter.

  • Sammeln Sie viel Gras und Holz für den Bau Ihrer Unterkunft und vergessen Sie nicht auf Kleinholz/Zweige für das Lagerfeuer.

  • Da wir gerade von Lagerfeuern reden: Sobald Sie eines angezündet haben, sollten Sie noch ein wenig weiterarbeiten. Sie können Steine sammeln, Holz hacken, sogar Essen kochen. Als Resultat haben Sie tagsüber mehr Zeit, sich durch die Gegend zu bewegen, aber übertreiben sollten Sie es nicht.

  • Steine/Felsen sind eine seltene Ressource, weshalb Sie davon sparsam Gebrauch machen sollten.

  • Gold können Sie nur tief im Wald finden, und zwar in den größeren Felsformationen. Sie werden wissen, dass es dort Gold gibt, denn sie sehen ein wenig anders aus als die anderen Felsen. Auch werden Sie dort eine zarte Goldlinie bemerken, die Goldader.

  • Machen Sie sich erst auf die Jagd nach Monstern, wenn Sie über bessere Waffen und Rüstungen (solche mit höherem Level) verfügen.

  • Sie können Monsterfleisch essen. Leider wird das Ihre Gesundheit schwächen/verringern. Der Vorteil ist, dass Monsterfleisch ewig hält. Auch können Sie das Gesundheitsrisiko/den Verlust an Gesundheit erheblich verringern, indem Sie das Fleisch kochen. Essen Sie Monsterfleisch, wenn die Zeiten wirklich hart werden.

  • Im Spiel gibt es Science Machines (Wissenschaftsmaschinen). Sie benötigen Gold, um eine bauen zu können. Versuchen Sie, so schnell wie möglich eine zu bauen, aber achten Sie dabei darauf, dass sie sich an einem Ort befindet, den Sie leicht und sicher erreichen können.

  • Durch das Pflücken/Sammeln von Blumen können Sie das Insanity Meter (Verrücktheitsanzeige) auffüllen. Wenn Sie einen Blumenkranz aus zehn Blumen tragen, wird die anzeige mit der Zeit aufgefüllt.

  • Wenn Ihnen das Ganze zu schwierig wird, können Sie die World Settings (Welteinstellungen) anpassen, um die Spielerfahrung leichter zu machen. Dadurch werden die Trophäen nicht deaktiviert, selbst wenn Sie den Winter oder die Nacht deaktivieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.